Dirigenten

v. l. Walter Hofner, Michael Kavelar, Franz Hofner

Walter Hofner: Dirigent für unser Jahresprogramm

Walter ist unser Dirigent für das Jahresprogramm. Er leitet und bereitet die Proben „unter dem Jahr“ vor, auch für die traditionellen Wertungsspiele, an denen wir regelmäßig teilnehmen. Seit seiner Jugend spielt er Flügelhorn und Trompete bei der Münsinger Musi und ist seit dem Jahr 2008 unser Dirigent.

 

Michael Kavelar: Dirigent für das Weihnachtskonzert und konzertante Wertungsspiele

Michi ist seit dem Jahr 2008 unser Dirigent für das Weihnachtskonzert, das wir jedes Jahr am 26.12. und 27.12. veranstalten. Er studierte Musik mit dem Hauptfach Trompete an der Musikhochschule Würzburg, arbeitet als Musiklehrer an der Realschule Unterschleißheim und ist bei der Stadtkapelle Unterschleißheim ebenfalls Dirigent.

 

Franz Hofner: Dirigent für die Marschmusik

Franz ist unser Dirigent für die Marschmusik – bei Festzügen genauso wie bei Marschmusikwertungen. Er leitet die Marschproben und marschiert bei den Festzügen voraus. Seit seiner Jugend spielt er Klarinette bei der Münsinger Musi und war lange Zeit unser 1. Vorstand.