Über uns

Mia – de Münsinger Musi – gfrein uns, dass Sie do san!

Wir – die Musikkapelle Münsing – bestehen im Moment aus über 40 aktiven, musizierenden Musikantinnen und Musikanten.

 

Ziel unseres Vereins ist es, die Liebe & Freude zur Blasmusik an Personen jeden Alters zu vermitteln, die Gemeinschaft und Geselligkeit zu pflegen und die Tradition zu erhalten.

 

Unsere Instrumente reichen vom Schlagzeug über die Trompete, Klarinette, Tenorhorn, Posaune, Waldhorn, Tuba, Querflöte, Saxophon, Flügelhorn, E – Bass bis hin zum Keyboard. Wir bestreiten traditionelle Anlässe mit Polken, Walzern und Märschen genauso wie moderne Anlässe mit BigBand Nummern wie „Walking on Sunshine“, „Rock in all over the World“, „Udo Jürgens Live“ und viele mehr.

 

Unsere Reisen führten uns in der Vergangenheit bereits mehrmals nach Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz und nach Südtirol. Zwei weitere besondere Highlights waren die CD – Aufnahme mit dem TSV 1860 München und die CD – Aufnahme und Abschiedstournee mit der HipHop Band „Blumentopf“.

 

Ein besonderes Jubiläum stand im September 2017 an. Wir nahmen zum 50. Mal am Oktoberfestzug in München teil – auf dieses „Jubiläum“ haben wir uns wahnsinnig gefreut und es ordentlich gefeiert!